KRS-One – All you need is a friend

KRS-One – mit A Friend (Video).

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner Eschenbach

KRS-One ist eine feste, sozialkritische Grösse im Old School HipHop – und einer der wichtigsten HipHop-Wegbereiter der 90er Jahre.

Rapper KRS-One, auch bekannt als *The Teacher", heisst im realen Leben mit bürgerlichem Namen Lawrence Parker und stammt ursprünglich aus Brooklyn, New York (USA). Er ist äusserst vielseitig begabt und betätigt sich sowohl als Rap-Künstler, wie auch als Musik-Produzent und Graffiti-Writer.

KRS-One zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass er sich nicht scheut, politische und sozial-kritische Brennpunkte zu thematisieren und musikalisch in piontierten Reimen zu verpacken – untermalt von basslastigen Old School Hip Hop Beats. Er lebt den Hip Hop wahrhaftig – und bewegt sich fernab des von Kommerz durchtränkten HipHop-Mainstreams.

In seinem Lied „A Friend“ sinniert KRS-One über den lebensbejahenden Stellenwert von Freunden und Freundschaften.

 

Video: KRS One – A Friend | Old School Hip Hop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *